Weingut Mueller

10:00 - 17:00

Weingut Matthias Müller

Mainzer Straße 45, 56322 Spay

Our winery is located in the heart of the romantic Middle Rhine Valley. This stretch of the Rhine between Bingen and Koblenz was designated a UNESCO World Heritage Site in 2002. Nestled in this extremely charming landscape in the valley of the Loreley is our picturesque hometown of Spay. Our vines are located in the Bopparder Hamm - one of the most impressive slate steep slopes in the Middle Rhine region. The entire Bopparder Hamm, where our Engelstein, Rabenlei, Ohlenberg, Feuerlay and Mandelstein vineyards are located, is predominantly south-facing. The sun gives our vineyards sunshine until late in the evening, which allows an ideal ripening process of our grapes. This typicality is later clearly and independently reflected in the later wine.

Translated with www.DeepL.com/Translator


The wine-growing tradition of the estate dates back 300 years. Our family had cultivated vines on the steep slopes as a traditional mixed winery and marketed the wine on the bottle. For three generations, however, we have been concentrating entirely on winegrowing, which we do with great pleasure and passion. Today the winery is managed by Matthias and Marianne Müller.
We do not confuse down-to-earthness, tradition and continuity with outdated, backward or outdated values: we associate these values with progress, further development and the future. With great respect and reverence, we preserve the awareness of nature and the cultural landscape of the Middle Rhine that has been built up over centuries.


Weingut Mueller
Weingut Müller Familie
Weingut Müller
Weingut Weinflaschen

Weingut Matthias Müller

From01.04.2022 until the 31.12.2024

Opening hours:
Monday: 09:00Clock to 19:00Clock
Tuesday: 09:00Clock to 19:00Clock
Wednesday: 09:00Clock to 19:00Clock
Thursday: 09:00Clock to 19:00Clock
Friday: 09:00Clock to 19:00Clock
Saturday: 09:00Clock to 19:00Clock
Sunday: 10:00Clock to 17:00Clock

56322 Spay Mainzer Straße 45
Weingut Matthias Müller
Mainzer Straße 45
56322 Spay

Phone: (0049)26288741
E-mail: info@weingut-matthiasmueller.de
Web: http://www.weingut-matthiasmueller.de

Plan route

Weingut Mueller | © Weingut Matthias Müller

Weingut Matthias Müller

Mainzer Straße 45, 56322 Spay

Unser Weingut liegt im Herzen des romantischen Mittelrheintals. Dieser Rheinabschnitt zwischen Bingen und Koblenz wurde im Jahr 2002 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Eingebettet in diese äußerst reizvolle Landschaft im Tal der Loreley ist unser malerischer Heimatort Spay zu finden. Unsere Reben stehen im Bopparder Hamm – einer der imposantesten Schiefersteillagen am Mittelrhein. Der komplette Bopparder Hamm, in dem sich unsere Weinlagen Engelstein, Rabenlei, Ohlenberg, Feuerlay und Mandelstein befinden, ist überwiegend nach Süden ausgerichtet. Die Sonne spendet unseren Weinbergen Sonnenschein bis spät in die Abendstunden, was einen idealen Reifeprozess unserer Trauben ermöglicht. Diese Typizität findet sich später deutlich und eigenständig im späteren Wein wieder.

Die Weinbautradition des Weinguts reicht 300 Jahre in die Vergangenheit zurück. Unsere Familie hatte auch damals als traditioneller Mischbetrieb in den Steillagen Reben angebaut und den Wein auf der Flasche vermarktet. Seit drei Generationen jedoch konzentrieren wir uns ganz und gar auf den Weinbau, den wir mit großer Freude und viel Leidenschaft betreiben. Geführt wird das Weingut heute von Matthias und Marianne Müller.
Bodenständigkeit, Tradition und Kontinuität verwechseln wir nicht mit veraltet, rückständig oder überholt: Diese Werte verbinden wir mit Fortschritt, Weiterentwicklung und Zukunft. Mit großem Respekt und Ehrfurcht bewahren wir das über Jahrhunderte aufgebaute Bewusstsein für die Natur und die Kulturlandschaft des Mittelrheins.

Weingut Matthias Müller

Vom 22.03.2021 bis zum 31.12.2021

Öffnungszeiten:
Montag: 09:00Uhr bis 19:00Uhr
Dienstag: 09:00Uhr bis 19:00Uhr
Mittwoch: 09:00Uhr bis 19:00Uhr
Donnerstag: 09:00Uhr bis 19:00Uhr
Freitag: 09:00Uhr bis 19:00Uhr
Samstag: 09:00Uhr bis 19:00Uhr
Sonntag: 10:00Uhr bis 17:00Uhr

56322 Spay Mainzer Straße 45
Weingut Matthias Müller
Mainzer Straße 45
56322 Spay

Tel.: (0049)26288741
Email: info@weingut-matthiasmueller.de
Web: http://www.weingut-matthiasmueller.de

Route planen