Picknick am Rheinradweg | © Marco Rothbrust/Tourist-Information Erlebnis-Rheinbogen

Aktiv am Erlebnis Rheinbogen

Bei einer Wanderung über unsere Rundwanderwege entdecken Sie die Naturvielfalt und gönnen sich eine Auszeit vom Alltag. Besonders hervorzuheben sind die Premiumrundwanderwege Traumpfade und Traumpfädchen, die Qualität unter den Füßen bieten.

Schöne Impressionen und vielseitige Landschaft verspricht beispielsweise der knapp 13 Kilometer lange Traumpfad "Rheingoldbogen". Der Weg bietet herrliche Ausblick ins Rheintal und führt vorbei an der Weinbergschaukel Breyer Hämmchen, die zu einem Picknick mit Blick auf die Marksburg einlädt.

Unser Tipp: Beim Mittelrheinischen Weinfrühling lassen sich Wein-Genuss und aktiver
Natur-Genuss gut vereinen. Am letzten April-Sonntag findet entlang des Weinanbaugebiets Bopparder Hamm, das beliebte Event statt. Junge Winzer und Köche bieten dabei auf einer etwa 5 Kilometer langen Wegstrecke entlang des Rheintals zwischen Boppard und Spay an 16 Stationen ihre regionalen Weine und Speisen an.

Mal sportlich, mal gemütlich und immer mittendrin, im Urlaub ist das Fahrrad für viele der perfekte Reisebegleiter. Genießen Sie vom Sattel aus die Nähe zur Natur und die Spontanität bei der Tourenplanung. Auf dem Rheinradweg fährt man durch eine Kulturlandschaft, die über Jahrhunderte hinweg gewachsen ist. Ohne Anstiege verläuft der Rheinradweg fast durchgehend auf eigenen Wegen. Die zahlreichen Burgen und Schlösser sowie mittelalterliche Städtchen laden zu einem Besichtigungsstopp ein.

Erleben und entdecken Sie die Schätze und Kostbarkeiten unserer Region!

Tourist-Information Erlebnis Rheinbogen
Am Viehtor 2
56321 Rhens
touristik@erlebnis-rheinbogen.de