Blick auf Lorch | © Henry Tornow

Premiumwandern im "Wispertaunus"

Auf 14 zertifizierten Premium-Wanderwegen und zwei Premium-Spazierwanderwegen rund um das Wispertal finden Sie einen anspruchsvollen Streckenweg und abwechslungsreiche Rundwege in Längen von fünf bis neunzehn Kilometern.

Sie bilden ein vom Deutschen Wanderinstitut e.V. zertifiziertes Wegenetz mit 217 km, das keine Wünsche offenlässt. Spektakuläre Ausblicke, spannende Pfade und eine abwechslungsreiche Wegeführung machen die Wisper Trails besonders attraktiv. Sie finden auf allen Rundwegen unberührte Natur, viel Wald, dazwischen Wiesen, Weiden, beeindruckende Stille und manchmal die idyllische Wisper mit ihrem seicht dahinplätschernden kristallklaren Wasser. Der große Waldbestand im Wispertaunus bietet einen idealen Rückzugsort für heimische Tiere, die Sie nicht selten beobachten können. Und am Wegesrand können Sie eine Vielzahl an seltenen Pflanzen, u.a. wilde Orchidee entdecken. Genießen Sie Natur pur auf den abwechslungsreichen Wisper Trails.

Touristinfo / Vinothek der Stadt Lorch am Rhein

Hilchenhaus