Eingang Ruppertsklamm | © Henry Tornow

Wanderung durch kühle Wälder - Die Ruppertsklamm in Lahnstein

Die Ruppertsklamm bietet ein unvergessliches Outdoor-Erlebnis für Naturliebhaber und Abenteurer, für erfahrene Wanderer und für Familien mit Kindern. Hier taucht man in eine Welt aus üppigem Grün, rauschendem Wasser und majestätischen Felsformationen, kann den Alltagsstress vergessen und sich von der unberührten Schönheit der Natur verzaubern lassen.

Auf dem schmalen, engen Pfad entlang des Baches lässt sich die beeindruckende Pracht der Schlucht bestaunen und die Kraft der Natur hautnah erleben.

An der Schutzhütte kann man sich bei einer gemütlichen Rast erholen und neue Energie für den weiteren Weg tanken. Die Wanderung lässt sich zu einem Rundweg erweitern, der an der Uhulay einen spektakulären Ausblick ins Lahntal und auf Lahnstein bietet.

Die Klamm hat nicht nur für Wanderfreunde etwas zu bieten, auch Fotografen und Naturliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten – es ist ein unvergleichlicher Moment, wenn das Sonnenlicht durch die Baumkronen bricht und das klare Wasser der Schlucht zum Funkeln bringt. Jede Ecke der Ruppertsklamm bietet ein neues Motiv für tolle Aufnahmen und unvergessliche Erinnerungen für zu Hause.

Neben der beeindruckenden Natur gibt es auch kulturelle und historische Highlights in der Umgebung. Die nahegelegene Burg Lahneck erzählt von der Geschichte der Region und lädt zu einem spannenden Besuch ein.

Erleben Sie die Ruppertsklamm in Lahnstein – ein Ort, der Natur, Abenteuer und Entspannung harmonisch vereint und Besucher aller Altersgruppen begeistert.

Tourist-Information Lahnstein

Salhofplatz 3
56112 Lahnstein

touristinformation@lahnstein.de